Arbeiten am Flur

In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel von den Arbeiten an meiner Wohnung berichtet. Das liegt nicht etwa daran, dass dort nichts mehr passieren würde oder dass ich schon damit fertig wäre. Es ist lediglich so, dass zur Zeit der Flur dran ist und dort zwar recht vil getan werden muss, diese Arbeiten aber eher unspektakulär klingen.

Der interessierte Leser soll trotzdem eine Zusammenfassung bekommen:
Entkernt war der Flur ja schon, als nächstes waren die Vorbereitungen für die Verkabelung dran, also alles planen und dann an den entsprechenden Stellen die Wände ritzen. Dann die Dosen setzen, verkabeln und die Ritzen wieder verputzen. Das Lattengerüst für die neue Deckenabhängung musste angebracht und die Kabel daran befestigt werden. Nachdem das jetzt alles ordentlich ist, müssen als nächstes die Wände vorbereitet werden, also die restlichen kleinen Tapetenfitzel ab, alles glatt verspachteln und zur Grundierung einmal weiß streichen.

Währenddessen warte ich auch noch darauf, dass sich die Handwerker für das Bad mal melden.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.