Taxbird, ein freier Elster Client

Leider gibt es ja bisher noch keine Möglichkeit, seine Steuererklärung mit Linux abzugeben. Einen Schritt in diese Richtung unternimmt Taxbird, ein Projekt zur Erstellung eines freien Elster-Clients.

Nach dem, was auf der Homepage des Projekts zu lesen ist – getestet habe ich das Programm daraufhin noch nicht – kann man damit aber noch keine vollständigen Steuererklärungen erstellen und abgeben. Lediglich die Umsatzsteuervoranmeldung ist möglich.

Das Projekt wird aber weiterentwickelt – vielleicht wird es ja irgendwann so weit sein, dass man mit vollständig freier Software seiner Pflicht zur Steuererklärung nachkommen kann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .