Bemusterung 3 – Das Dach

Anstatt einen Riesenpost mit zig Bildern zur Bemusterung zu erstellen, werde ich diverse Posts zu den einzelnen Bereichen schreiben. Den Anfang soll das Dach machen.

Von den vielen Ziegelvarianten war schnell klar, dass wir geschwungene Pfannen in grau / schwarz wollen.
Von den vielen Ziegelvarianten war schnell klar, dass wir geschwungene Pfannen in grau / schwarz wollen.
Die Auswahl zwischen schwarz und grau fiel uns nicht leicht. Am Ende haben wir uns für die schwarzen Ziegel entschieden.
Die Auswahl zwischen schwarz und grau fiel uns nicht leicht. Am Ende haben wir uns für die schwarzen Ziegel entschieden.
Die Pfetten- und Sparrenköpfe haben wir in der modernen, einfach abgeschrägten Form gewählt. Die klassische geschwungene Form hätte nicht zum modernen Haus gepasst.
Die Pfetten- und Sparrenköpfe haben wir in der modernen, einfach abgeschrägten Form gewählt. Die klassische geschwungene Form hätte nicht zum modernen Haus gepasst.

Das Dachholz ist weiss gestrichen und hat einen Überstand von 1,0m an den Giebeln und 1,10m an den Traufseiten.

3 Gedanken zu „Bemusterung 3 – Das Dach“

  1. Oh wie spannend.
    Das kommt mir alles so bekannt vor…
    Ich genieße das gerade, das alles nochmal an mir vorbeiziehen zu lassen…

    Seltsam… ehrlich…
    Bei mir war das Ausstattungsgespräch Ende Mai. Also egrade mal ein gutes halbes Jahr her… und schon Ewigkeiten vorüber…

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.