Bemusterung 5 – Fenster

Weiter geht es mit der Aussenansicht, mit den letzten noch fehlenden Elementen, den Fenstern. Wir bekommen weisse Kunststoffenster, den farbigen Folierungen traue ich nicht.
Zunächst die französischen Balkone, nicht herausragend schön, aber ich hab auch keine Wunschvorstellung, wie sie besser aussehen sollten. Holz wollten wir jedenfalls nicht:

Französische Balkone vor den Kinderzimmerfenstern
Französische Balkone vor den Kinderzimmerfenstern

Eine Detailansicht der Fenster, dreifach verglast mit mehreren gedämmten Kammern:

Dreifach verglaste Fenster
Dreifach verglaste Fenster
Gedämmtes Profil
Gedämmtes Profil

Unsere Rolläden vor allen Fenstern sehen so aus:

Rolladen
Rolladen

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Rolläden vor den mittleren Fenstern aus Aluminium, sehen aber genauso aus.
An der grossen Terrassentür haben wir eine niedrige Schwelle, die sieht dann so aus:

Niedrige Schwelle an der Terrassentür
Niedrige Schwelle an der Terrassentür

Die Aussenfensterbänke aus Stein:

Aussenfensterbank
Aussenfensterbank

Die beiden Varianten der Innenfensterbänke, die breite haben wir nur in der Bibliothek, die schmale in den anderen Räumen, wo wir eh nichts auf die Fensterbank stellen wollen (in den Bädern sind sie schmal aber gefliest):

Innenfensterbank (Bibliothek)
Innenfensterbank (Bibliothek)
Innenfensterbank (schmal)
Innenfensterbank (schmal)

Ein Gedanke zu „Bemusterung 5 – Fenster“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .