Bemusterung 8 – Das Bad

Nach ein paar Tagen Pause jetzt das, worauf sicher alle gewartet haben – das Bad.

Zunächst die Wandfliesen (Bodenfliesen sind die gleichen wie im Flur). Prinzipiell haben wir 1,25m hoch gefliest, außer natürlich in den Duschen. Wir haben hauptsächlich die weißen Fliesen, nur die Badewanne, Waschtischwand, WC-Rückwand und Duschrückwand werden blau. Die Borte sitzt unter der obersten Fliesenreihe und kostet Aufpreis. Die anderen Fliesen sind im Standard. Die genaue Bezeichnung ist Steuler Tide in Elfenbein bzw. Iris, die Borte hat noch Pfeffer mit drin.

Wandfliesen für's Bad

Zu den Badmöbeln lässt sich Allgemein sagen, dass bei Exclusiv drei verschiedene Varianten im Preis sind. Mich persönlich können Badmöbel jetzt eh nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, wir haben also eher nach praktischen Gesichtspunkten ausgewählt.

Die Badewanne:

Badewanne

Die Armaturen für die Duschen:

Thermostatarmatur

Unser Waschbecken (da wollte ich eins mit glatter Ablage hinten, bei diesen gestuften bekommt man nichts sinnvoll abgelegt):

Waschbecken

Ein Sonderwunsch, Armaturen nicht aus dem Standard. Standard ist Hansa, die hier auch, allerdings hier die „Disc“, die normalerweise nicht inklusive ist. Laut unserem Protokoll soll sie in unserem Fall aber trotzdem keinen Aufpreis kosten.

Armaturen (Hansa Disc)

Das Klo (hab kurz Probe gesessen, ob es bequem ist):

Klo

Die Drücker für’s Klo:

Drücker

Noch Fragen? Ach ja, ein dickes Extra haben wir uns geleistet, wir bekommen eine elektrische Fußbodenheizung im Bad. Mit ein Grund, bei der restlichen Badausstattung im Standard zu bleiben.

Ein Gedanke zu „Bemusterung 8 – Das Bad“

  1. Eine sehr ähnliche blau/weiß-KOmbination habe ich in meinem jetzigen Bad. Hätte mir auch nochmal gefallen… aber irgendwie will man ja im neuen Haus dann doch etwas anderes. Daher habe ich mich für antharzit / weiß entschieden.

    blau/ weiß wirkt aber immer sehr frisch, sehr fröhlich und sehr schön.
    Und ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Bad dann am Ende aussehen wird…

Kommentar verfassen