Perimeterdämmung (Tag 8)

Nachdem gestern die Abwasserleitungen gelegt wurden, ist heute die Perimeterdämmung und die Bewehrung der Bodenplatte dran. Meine Eltern haben netterweise die Baustelle mittags besucht und mir Photos geschickt:

Bewehrung wird gelegt.
Bewehrung wird gelegt.

 

Perimeterdämmung
Perimeterdämmung

 

5 Gedanken zu „Perimeterdämmung (Tag 8)“

  1. Sieht ja langsam nach was aus! Liegt die Bodenplatte garnicht direkt auf der Bodenplatte auf? Sieht so aus als ob sie ringsum von Perimeterdämmung umgeben ist.

    1. Genau, die Bodenplatte liegt ja innerhalb der thermischen Hülle. Würde sie direkt auf der Frostschürze aufliegen, wäre das eine ziemliche Wärmebrücke.

    1. Ja, selbst die Bauarbeiter sind dieselben… 😉
      Ich glaub, ich fahr morgen früh zur Baustelle und spreche das Thema noch mal an, bevor der Beton kommt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .