Bewehrung ist vollständig

Gestern Abend sind wir noch kurz zur Baustelle, um zu gucken, wie weit die Bauarbeiter mit der Bewehrung gekommen sind. Die positive Überraschung war, dass sie die Vorbereitungen komplett abgeschlossen haben, so dass heute die Platte gegossen werden kann.

Bewehrung liegt.
Bewehrung liegt.

 

Schacht vor der Rigole.
Schacht vor der Rigole.

 

Uponalschacht vor Bodenplattenschalung.
Uponalschacht vor Bodenplattenschalung.

 

Bewehrung
Bewehrung

 

Bewehrung mit Leerrohren.
Bewehrung mit Leerrohren.

 

Auch beim Nachbarn ist was passiert:

Der Nachbar hat Steine bekommen.
Der Nachbar hat Steine bekommen.

 

3 Gedanken zu „Bewehrung ist vollständig“

  1. Interessant das die nicht auch gleich noch gegossen haben. Bei uns ist das alles an einem Tag passiert. Wir hatten aber auch nicht die aufwendige Dämmschalung an den Seiten.

    1. Irgendwann wollten sie ja auch mal Feierabend machen. 😉
      Aber in Brandenburg muss ja auch immer noch ein Prüfstatiker kommen, der die Bewehrung abnimmt, bevor man gießen darf. Der müsste inzwischen da gewesen sein, so dass heute Nachmittag der Beton kommen kann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .