Beim Nachbarn tut sich was

Bei unserem direkten östlichen Nachbarn tut sich jetzt was. Das Bild zeigt den Stand von Mittwoch. Hier wird wohl nächste Woche eine Bodenplatte entstehen.

Bei den Nachbarn gibt's ein Grundplanum (noch nicht sehr plan).
Bei den Nachbarn gibt’s ein Grundplanum (noch nicht sehr plan).

 

4 Gedanken zu „Beim Nachbarn tut sich was“

  1. Was ist denn ein Grundplanum? *dummguck*

    Wird bei euch überwiegend ohne Keller gebaut?
    Die Baustellen, die Du bisher gezeigt hast, waren meiner Erinnerung nach überwiegend ohne Keller,..

    1. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist das Grundplanum diese Sandschicht unter der Bodenplatte. Der Mutterboden wird ja vorher beiseite geschoben.
      Ja, auf dem Baufeld bauen alle ohne Keller. Ich hab in letzter Zeit nicht mehr viele neue Häuser mit Keller gesehen, eigentlich werden nur noch Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser und manchmal auch Bungalows mit Keller gebaut. Es ist einfach viel zu teuer für eine große Abstellkammer. Für das Geld hab ich lieber im oberirdischen Teil mehr Platz.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .