Strom…

Da ich schon einige Zeit nichts mehr geschrieben habe, soll jetzt mal wieder ein kurzes Update zum aktuellen Stand kommen.

Zunächst noch einmal zur Erinnerung ein Ausschnitt aus dem Zeitplan:
KW 33-34 (10.8.-21.8.) – Malerarbeiten innen und außen (Plan: KW 30)
KW 35 (24.8.-28.8.) – Endgültiger Stromanschluß
KW 36 (31.8.-4.9.) – Fliesenarbeiten (Plan: KW 34)
KW 37 (7.9.-11.9.) – Laminatverlegung

Die Malerarbeiten innen und außen sind bis zum 21.8. abgeschlossen worden (am 24.8. haben sie dann noch ihr Material abgeholt), die Maler waren also sehr zügig.

Gestern kamen dann die Fliesenleger das erste Mal und haben ihr Material gebracht. Dann war aber auch schon Schluss, denn… es ist kein Strom im Haus.

Der Baustromkasten wurde letzte Woche zwar abgeklemmt und der Hausanschlusskasten gesetzt, aber der endgültige Zähler wurde nicht montiert. Auch gestern kamen die Elektriker nicht, so weit ich weiß auch heute nicht. Heute hat sich selbst der Bauleiter aufgeregt, das erste Mal, dass ich ihn anders als gelassen erlebt habe.

Ja und viel mehr gibt es schon nicht zu schreiben, wir hoffen und warten, dass der Stromzähler bald kommt – wenn das zu lange dauert, wird sich wohl alles weitere verzögern…

4 Gedanken zu „Strom…“

  1. Puh…. Das sind die kleinen Nervtötereien…
    Das gehöprt wohl immer zum Bauen dazu.
    Regt zwar auf… aber wenn’s weiter nichts ist… (Jaaaaa… will man in dieser Situation nicht hören… *grins*)

        1. Ich war gestern nicht da, aber spätestens Montag soll es ja soweit sein, laut Weberhaus. Ich verlass mich da jetzt einfach mal drauf, weil wir es dieses Wochenende vermutlich gar nicht hin schaffen werden.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.