Zusammenfassung Woche 38

Ich hatte die letzten Tage zu viel um die Ohren, um Einzelheiten zu schreiben, daher soll heute ein zusammenfassendes Update kommen, was in Woche 38 passiert ist.

Zunächst wurde Laminat im Haus verlegt, allerdings leider noch nicht überall, sondern nur im zukünftigen Küchenbereich. Dies war auch dringend erforderlich, da diese Woche ja die Küche schon geliefert wurde.

Außerdem waren die Elektriker einen Tag im Haus. Sie haben allerdings doch noch nicht die Installation komplett abgeschlossen, da mal wieder kein Zählertermin von der edis zu bekommen war. Was sie aber gemacht haben, ist den Wechselrichter zu montieren:

Der Wechselrichter
Der Wechselrichter

Er ist natürlich noch nicht in Betrieb, weil dazu erst der Zählertermin passieren muss. Ich muss die PV-Anlage ja auch noch bei der Bundesnetzagentur anmelden, aber auch dafür brauche ich natürlich den exakten Termin…
Weiterhin haben sie noch die elektrische Fußbodenheizung im Bad verlegt, so dass dort jetzt endlich der Boden gefliest werden kann:

Die elektrische Fußbodenheizung
Die elektrische Fußbodenheizung

Ohne Heizung keine Fliesen, ohne Fliesen keine Sanitärelemente, ohne Elemente ist ein Einzug „etwas“ doof. Montag sollen die Fliesen gelegt werden, ich bin gespannt, wann die Elemente kommen.

Am Sonnabend (früh um halb sieben, ächz) wurde dann auch die Küche angeliefert. Das hat soweit ganz gut geklappt, außer dass die Jungs den falschen Plan mit hatten. Aber ich konnte ihnen ja sagen, wo was hinkommt, somit war das auch kein Problem, und die Küche steht jetzt grob:

Die unfertige Küche
Die unfertige Küche

Montag und Dienstag wird die Küche noch fertig gestellt. Ich war natürlich auch nicht untätig und habe diverse Dinge am Haus erledigt und organisiert. So haben wir jetzt einen provisorischen Briefkasten, damit uns Post etc. auch finden.

Ein Gedanke zu „Zusammenfassung Woche 38“

Kommentar verfassen