Wenn man das Haus betritt, steht man im Flur auf diesen Fliesen:
Die gleichen Fliesen schmücken auch den HWR und die Badezimmer. Interessant fanden wir an diesen Fliesen das ungewöhnliche Format (30 * 45) und die Verlegung im versetzten Verband.
In allen anderen Räumen haben wir sehr robustes Laminat. Das Eichenlaminat bringt mit 5 Euro pro Quadratmeter einen leichten Aufpreis, das Nussbaum ist im Standard enthalten. Insgesamt kommen wir dennoch auf eine kleine Gutschrift in diesem Bereich, weil wir die Küche nicht fliesen lassen, sondern auch das Eichenlaminat verwenden. Bei unserer offenen Küche hätte es sonst einen merkwürdigen Übergang zum Wohnzimmer gegeben, wo Fliesen und Laminat aufeinander stossen. Vom deutlich teureren Parkett hat uns der Berater abgeraten, weil es sehr viel empfindlicher für Kratzer ist. Auch hier sieht man, dass es ihm nicht um eine Maximierung der Aufpreise ging.
Die Decken werden mit einer feinen Rauhfasertapete tapeziert, die Wände bekommen einen feinen Streichputz in weiss. Beides ohne Aufpreis (wir haben die Ausbaustufe bezugsfertig gewählt).
Sieht sehr gut aus!!