Wie erwartet haben die Nachbarn jetzt auch ihre Bodenplatte:
Ich finde ja (vielleicht etwas naiv), dass man mal fragen kann, bevor man die Einfahrt seines Nachbarn mit schwerem Gerät befährt und Betonfladen dort fallen lässt. Unsere Kontaktdaten stehen schliesslich auf dem Baustellenschild.
Naja, so lange die Dinger demnächst verschwunden sind und keine dauerhaften Schäden bleiben… Bauarbeiter sind wohl eher pragmatisch, was Grundstücksgrenzen angeht.
Das ist ja eine grosse Platte! Wird das ein Bungalow? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Nachbar gar nichts von dem Fladen weiss.
Nach meinen derzeitigen Infos wird da so eine Toskanavilla hinkommen: http://www.roth-massivhaus.de/haeuser/stadtvillen/villa-varese
Es sieht auch nach Säulen am Eingang aus.
Der Nachbar wird nichts davon wissen, denke ich auch, das ist ne Entscheidung der Baufirma.
Die Betonpfützen dürften die Reste aus dem Mischer sein für das Nachbarfundament. Die werden beim Auswaschen einfach von den „netten“ Herren da liegengelassen, wo der Mischer steht. Ich würde deren Baufirma auffordern das Zeug zu entsorgen, sonst habt ihr es irgendwann an der Backe wenn ihr eure Aussenanlagen richten wollt. Und das selbst aufzubrechen und abfahren zu lassen ….. viel Spass dabei 🙁
Ja, ich gehe davon aus, dass sie die Mischer bei uns geparkt und gereinigt haben. So richtig begeistert bin ich davon nicht. Aber ich denke, dass sie die Haken in die Fladen reingetan haben, um sie leichter entfernen zu können. Also bin ich guter Dinge, dass sie in den nächsten Tagen weg sein werden.