Dies und das im Garten

Neben dem Pflanzen gestern habe ich auch noch ein bisschen Ausstattung für die Terrasse geholt, schließlich ist langsam Grillwetter (und man will auch mal so draußen sitzen). Von der Wohnung hatten wir nur einen kleinen Tisch und zwei Stühle, die werden auch vorerst weiter ihren Dienst tun müssen. Dazugekommen ist eine schicke Bank für drei und als Glanzstück ein riesiger Sonnenschirm (4m Durchmesser). Dazu braucht man dann natürlich einen entsprechenden Schirmständer – ich weiß jetzt, dass ich einen 50kg Stein zumindest kurz heben kann. Für dieses Jahr muss erstmal als Sonnenschutz reichen, es gibt dringendere Anschaffungen.

Heute habe ich, da Sonntag, nicht so viel im Garten gemacht. Nur ein bisschen aufgeräumt und die Pflanzen gegossen, bei denen die Blätterknospen schon deutlich grün sind. Außerdem noch einen Feldahorn eingepflanzt und einen Weißdorn angebunden (pieksige Angelegenheit).

Morgen schaffe ich hoffentlich ein paar Sträucher mehr, schließlich stehen gerade noch 13 Stück bereit.

Ein Gedanke zu „Dies und das im Garten“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .